Schweden entdecken und Sehenswürdigkeiten erleben

Seehenswürdigkeiten in SchwedenSchweden ist das Land der grenzenlosen Wälder und der wunderschönen Seen. Aber nicht nur Angelfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch die vielen anderen Besucher des Landes werden sicherlich nicht enttäuscht wieder die Heimreise antreten. Denn Schweden hat wirklich einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Auf nach Stockholm

Stockholm ist natürlich nicht nur die Hauptstadt von Schweden, sondern auch reich an Kunst und Kultur. Hier finden sich eine Menge Sehenswürdigkeiten, die besucht werden können. Allen voran die Stockholmer Altstadt. Diese ist besonders in der Winterzeit einfach wunderschön, wenn der Schnee auf den Dächern der alten Häuser liegt. Das Rathaus der Stadt ist aber auch zu den anderen Jahreszeiten immer wieder einen Ausflug wert. Allen Museumliebhabern wird das Vasa-Museum sicherlich sehr gefallen. Wer hingegen lieber die verschiedenen Gärten liebt und gerne Zeit in der freien Natur verbringt wird von Djurgården und Millesgarden überzeugt sein. Um dann aber auch noch einen Blick auf die einheimischen Tiere werfen zu können, sollte das Freilichtmuseum Skansen aufgesucht werden. Hier warten nicht nur die Elche auf die Besucher.


Weiter nach Göteborg

Aber auch in Göteborg gibt es für Schweden-Urlauber viel zu sehen und zu erleben. Wer nach einem ganz besonderen Museum sucht, wird im Universeum sicherlich eine Menge Spaß haben. Es handelt sich hierbei um ein Wissenschaftsmuseum, in dem das Anfassen und Mitmachen auf jeden Fall erwünscht ist. Inmitten von Göteborg findet sich auch einer der schönsten Parks, der Tradgardsforeningen. Diese grüne Oase eignet sich vor allem zum Erholen und Entspannen. Wem der Sinn ein wenig mehr nach Action und Spaß ist, sollte den Lisebergs Nojespark besuchen. Dieser Freizeitpark wird auch sehr gerne als kleines Disney-Land bezeichnet. Ein abwechslungsreicher Tag für Groß und Klein ist also gesichert. Ein Stück Kultur der ganz besonderen Art kann in der Göteborg Opera erlebt werden. Hier einen netten Abend zu verbringen ist sicherlich der ideale Ausklang für einen erlebnisreichen Tag. Eine weitere Attraktion ist Maritiman Göteborg. Aber auch das Aeroseum ist immer wieder einen Ausflug wert.

photo by: akasped